Musicalmacher bringen Kinderbuch-Bestseller auf die Bühne

0

In dem erfolgreichen Kinderbuch „Der achtsame Tiger“ wird die Geschichte eines Tigers erzählt, der seine tierischen Freunde hilft und unterstützt. Die Musicalmacher Martin Lingnau und Heiko Wohlgemuth haben sich von dieser Geschichte inspirieren lassen und ein Musicalspektakel geschaffen, das mit Überraschungen, Wortwitz und Musik begeistert. Der Tiger wird in diesem Musical als einfühlsamer und achtsamer Charakter dargestellt, der seinen Freunden zur Seite steht.

Der Tiger als Helfer: Problemlösungen im Urwald

Der achtsame Tiger gibt uns einen Einblick in seine faszinierende und geheimnisvolle Welt. Wir begleiten ihn durch einen typischen Tag als echter Tiger, in dem er seine tierischen Freunde unterstützt und ihnen bei ihren Problemen hilft. Dabei erklärt er einem neugierigen kleinen Elefanten geduldig, was eine Kokomeloranganavokakizitrosine ist. Er verrät einer gestressten Boa seinen speziellen Tigertrick, um ihr zu helfen, sich zu entspannen. Außerdem ermutigt er ein ängstliches Krokodil dazu, mutiger zu sein und übernimmt die Aufgabe des Brütens für einen erschöpften Papagei. Den Tag lässt er schließlich mit einem gemütlichen Zusammensein mit einem Faultier ausklingen, bevor alle Freunde zu einer fröhlichen Urwaldparty eingeladen sind.

Magischer Spaß für Groß und Klein: „Der achtsame Tiger“

In dem Musical „Der achtsame Tiger“ erleben Kinder und Erwachsene gemeinsam eine vergnügliche Zeit voller Spaß und Freude. Die eingängigen Songs sorgen für gute Laune und die wunderbaren Kostüme und Puppen lassen die Bühne in einem bunten und magischen Licht erstrahlen. Die Regisseurin Carolin Spieß hat bereits mit ihren vorherigen Inszenierungen bewiesen, dass sie das Publikum mit ihrer Kreativität und Einfallsreichtum begeistern kann. In „Der achtsame Tiger“ entsteht so eine prachtvolle Kulisse, die die Zuschauer in eine andere Welt entführt.

Überraschende Botschaft im Musical: Tiger als einfühlsame Helfer

Der achtsame Tiger“ ist ein Musical, das nicht nur unterhält, sondern auch eine tiefgründige Botschaft vermittelt. Es zeigt den Kindern, dass Vorurteile oft trügerisch sind und dass auch ein Tiger einfühlsam und hilfsbereit sein kann. Die Geschichte ermutigt die Kinder dazu, respektvoll miteinander umzugehen und einander zu unterstützen, was wichtige soziale Kompetenzen fördert.

Pate des Projekts Rolf Zuckowski verspricht Spaß für Kinder

Mit „Der achtsame Tiger“ erwartet die Zuschauer ein mitreißendes Musical, das von Rolf Zuckowski empfohlen wird. Das Stück bietet eine unterhaltsame und lehrreiche Erfahrung für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Die Besucher werden in die bunte und geheimnisvolle Welt des Tigers entführt und überrascht sein, wie anders dieser sein kann als erwartet. Neben viel Spaß wird auch eine wichtige Botschaft über Toleranz und Akzeptanz vermittelt.

Von Oktober bis November und von Dezember bis Januar haben Besucher die Möglichkeit, das Musical „Der achtsame Tiger“ im Schmidts Tivoli zu erleben. Die Aufführung dauert Minuten und ist speziell für Kinder ab Jahren empfohlen. Die Preise variieren je nach Alter, wobei Kinder bis Jahre ab, ? und Erwachsene ab, ? zahlen.

Mit seinem einfallsreichen Bühnenbild, den detailverliebten Kostümen und den beeindruckenden Puppen entführt „Der achtsame Tiger“ die Zuschauer in eine bunte und geheimnisvolle Welt. Die lustige und unterhaltsame Geschichte spricht Kinder und Erwachsene gleichermaßen an und regt zum Lachen und Mitfiebern an. Dabei vermittelt das Musical auf spielerische Weise eine wichtige Botschaft von Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt.

Lassen Sie eine Antwort hier